Vorschulkinder bestaunen landwirtschaftliche Maschinen

Altenstadt/WN. Dieser Tag bleibt den Kindern sicherlich lange in Erinnerung. Aufregende Stunden erlebten die Vorschulkinder des AWO Kindergartens Regenbogenland nämlich bei der Firma Claas Nordostbayern in Altenstadt/WN.

Claas Altenstadt Vorschulkinder Kindergarten Mähdrescher besichtigen Bild Claas Nordostbayern Altenstadt
Einen riesen Spaß hatten die 24 Vorschulkinder bei der Vorstellung des Häckslers. Bild: Claas Nordostbayern Altenstadt/WN

Unter der Aufsicht ihrer drei Erzieherinnen erlebten die Kids spannende Stunden bei dem Agrarunternehmen Claas Nordostbayern. Staunend durften sie über das Gelände der Firma laufen und sich die großen landwirtschaftlichen Maschinen ansehen.

Vorschulkinder dürfen Probesitzen

Georg Appel, Geschäftsführer des Standortes Altenstadt, und sein Mitarbeiter Manfred Ries, hatten die Vorschulkinder des AWO Kindergartens Regenbogenland zu sich eingeladen. Vor Ort zeigten sie den Kleinen, mit welchen Maschinen die Landwirte arbeiten und für was die unterschiedlichen Gefährte alles eingesetzt werden können.

Großen Spaß hatten sie vor allem, als sie sich selbst hinters Steuer setzen durften. Noch größer wurde das Grinsen der Kids aber bei der Vorführung des Häckslers. Mit Freude beobachteten sie wie sich die Maschine bewegte und was sie alles machen kann. Viel zu schnell verging für die Kinder die Zeit, bis sie sich schon wieder verabschieden mussten. Der Tag wird ihnen aber sicherlich noch länger in Erinnerung bleiben.

* Diese Felder sind erforderlich.