Waldbadcup XXV knackt die Rekorde

Grafenwöhr. Heiß, heißer, Waldbadcup XXV. Strahlender Sonnenschein auf der Haut und feiner Strandsand zwischen den Zehen – das lässt das Herz jedes Beachvolleyballers höher schlagen. Perfekte Voraussetzungen für den 25. Waldbadcup mit Rekordtemperaturen, -sieger und -party. Das Motto “Back to the 90s” bewährte sich hervorragend. 

Von Kristine Mann 

Waldbadcup XXV Grafenwöhr 2018 (63)

Zum 25. Waldbadcup schwitzen insgesamt 50 Mannschaften aufgeteilt in Fun- und MastersCup auf den Beachfeldern im Grafenwöhrer Waldbad um die Wette. “Hoch Helmut” sorgte für Top-Sommerwetter. “Extra für euch bestellt”, wie Spartenleiter Helmut Rescher bei der Begrüßung scherzte. Die Volleyballsparte SV TUS/DJK Grafenwöhr organisiert Jahr für Jahr eines der größten Beachvolleyball-Turniere Bayerns.

Das eingespielte Helferteam um Tobias und Franziska Reiter legte sich auch dieses Jahr mächtig ins Zeug – darunter fleißige Kuchenbäcker, Salatschnippler, Bratwurst- und Steakgriller, Feldabzieher, Zeltauf- und -abbauer, Pizzabeleger und -bäcker, Cocktailmixer, Helfer im Verkauf und Fotograf. Was den Waldbadcup ausmacht? Erstklassige Spiele, Gesellschaft und natürlich die Players-Party!

Waldbadcup-90er-Party-2018
Back to the 90s: Die Waldbadcup-Party und die 90er Hits brachte die Gäste in Rekordzeit zum Tanzen! 

Waldbadcup liebt 90er

Der Abend hatte es in sich: Die Waldbadcup-Mottoparty “Back to the 90s” kam bei den Beachvolleyballern richtig gut an. Ein Gemeinschaftsspiel mit Bilder-, Liederraten und Quizfragen schweißte die zusammengewürfelten Teams zusammen. Die Hits der 90er brachte das Partyvolk anschließend in Rekordzeit zum Tanzen. Da konnte selbst ein kurzer Stromausfall wegen eines Gewitterschauers in der Nacht die Stimmung nicht trüben. Die Lösung: Man singt einfach selbst! Der Rest stimmte ein, die Texte kennt doch eh jeder.

Eingefleischte Waldbadcup-Fans wissen, dass die Nacht traditionell etwas kürzer ausfällt. Aber auch mit etwas weniger Schlaf verlief der Spielbetrieb am Sonntag wie am Schnürchen. Vor allem für die Franken: Schließlich eroberten Teams aus Erlangen und Nürnberg die Waldbadcup-Pokale. In einem 2:1-Finale gegen die Grafenwöhrer “Sandsäcke 4.0“erkämpften sich im FunCup die Erlanger “Guardians of the Galaxy” den ersten Platz. Zum Rekordsieger kürte sich außerdem die Nürnberger Mannschaft “Cancelled” im MastersCup. Das Team sicherte sich mit einem 2:0 gegen “Chickentown” aus Henfenfeld den 5. Waldbadcup-Turniersieg.

Die schönsten Bilder vom Waldbadcup 2018:

Waldbadcup XXV Grafenwöhr 2018 (78)
Waldbadcup XXV – schön war’s!
Waldbadcup XXV Grafenwöhr 2018 (1)
Turniersieger im MastersCup: Cancelled aus Nürnberg holt sich den Waldbadcup-Sieg zum 5. Mal. Sie setzten sich gegen Chickentown durch.
Waldbadcup XXV Grafenwöhr 2018 (21)

Waldbadcup XXV Grafenwöhr 2018 (22)
Abkühlung gefällig? Ein kurzer Regenschauer am Samstagnachmittag kam am Waldbadcup gerade recht.
Waldbadcup XXV Grafenwöhr 2018 (23)
Hmmmm, Pizza! Insgesamt 180 Pizzen haben die fleißigen Helfer belegt. Pizzabäcker Florian Pappenberger sorgte für den Rest.
Waldbadcup 2018 Florian Pappenberger Meisterbäcker Steinofenpizza
Waldbadcup XXV Grafenwöhr 2018 (26)

Waldbadcup XXV Grafenwöhr 2018 (2)

Bilder: Michael Klement 

* Diese Felder sind erforderlich.