Weiden Vikings zeigen Kampfgeist im Lokalderby

Weiden. Ende der Mission Landesliga: Die Weiden Vikings brachten ihr letztes Saisonspiel in diesem Jahr hinter sich. Auf das Ergebnis können die Footballer stolz sein. 

Weiden Vikings Football DJK Weiden Flutkanal 1

Rein theoretisch ging es für beide Mannschaften um nichts mehr: Die Amberger hatten sich bereits den ersten Tabellenplatz der Landesliga Mitte gesichert und auch die Vikings konnten mit einem wohlverdienten zweiten Platz beruhigt starten. Trotzdem war das Lokalderby für die Weidener reine Prestigeangelegenheit: Sie wollten den Ambergern die erste Niederlage in ihrer perfekten Saison bescheren. Zwar gelang das letztlich nicht, dennoch begegneten sich die Teams auf Augenhöhe.

Die Vikings punkten im zweiten Spielviertel zuerst. Die Antwort der Mad Bulldogs ließ allerdings nicht lange auf sich warten. In dem hart umkämpften defensiv geprägten Spiel gelang es den Weidenern sogar den Ball bis kurz vor die gegnerische Endzone zu bringen. Durch einen Ballverlust einen Meter vor dem ersehnten Touchdown mussten die Vikings das Angriffsrecht dann aber wieder an Amberg abgeben. Es ging schließlich mit einem Halbzeitstand von 7:7 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit brachten beide Mannschaften zunächst keine Punkte auf die Anzeigetafel. Erst kurz vor Spielende punkteten die Mad Bulldogs aus Amberg, der Zusatzpunkt misslang. Die Vikings standen damit unter Zugzwang: Trotz mehrerer guter Spielzüge konnte die Verteidigung der Amberger ihre Führung halten. Die Partie ging mit 7:13 aus.

Weiden Vikings Football DJK Weiden Flutkanal 3
Die erste Landesliga-Saison der Weiden Vikings ist zu Ende. Auf den zweiten Platz können die Weidener stolz sein!

Mission Landesliga erfolgreich

Mit einem verdienten zweiten Platz – bei drei Niederlagen aus acht Spielen – endet die erste Landesliga-Saison der Weiden Vikings. Es heißt ja bekanntlich: Nach der Saison ist vor der Saison. Schon ab September steigen die Spieler und Coaches wieder voll in die Saisonvorbereitung 2019 ein. Es sind mehrere Probetrainings für interessierte Footballer geplant. Die Weiden Vikings haben in der Landesliga Blut geleckt. Und wer weiß, vielleicht ist nächstes Jahr noch mehr drin.

Weiden Vikings Football DJK Weiden Flutkanal 2

Bilder: André Kestler

* Diese Felder sind erforderlich.