Aufräumaktion: “Abfall gehört in den Mülleimer, nicht in Straßengraben oder Gebüsch!”

Weiden. Mit einer Müllsammelaktion setzten sich Mitglieder der Jungen Union Hammerweg für einen sauberen Stadtteil ein. Mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet beseitigten die JUler an verschiedenen Plätzenden sorglos weggeworfenen Abfall. 

Müllsammelaktion Weiden JU CSU Hammerweg
Mit der Müllsammelaktion geht die JU Hammerweg mit gutem Beispiel voran. Das Statement: Müll gehört in den Abfall! Weder ins Gebüsch noch an den Straßenrand. Bild: JU Hammerweg.

Den Jungpolitikern ist es wichtig, mit ihrer Aktion ein stärkeres Bewusstsein für die Umwelt und die korrekte Müllentsorgung in der Bevölkerung zu schaffen. „Abfall gehört in den Mülleimer, nicht in den Straßengraben oder ins nächste Gebüsch“, bekräftigte der JU-Ortsvorsitzende Lucas Weigl. „Wir sind nicht nur auf Plastikverpackungen, sondern auch auf Schnapsflaschen und Spritzen gestoßen.“ Durchaus bedenklich, da Kinder oder Tiere damit in Berührung kommen könnten.

Letztendlich füllten die Müllsammler zwei Müllsäcke. Nach getaner Arbeit belohnten sich die JU-Mitglieder mit einer gemütlichen Fahrradtour und einem leckeren Eis in der Weidener Innenstadt. Denn auch das gesellige Beisammensein gehöre in der Nachwuchsabteilung der CSU ebenso dazu, wie das politische und gesellschaftliche Engagement.

* Diese Felder sind erforderlich.