Bissiges Kartenspiel: Gewinner erhält Anzeige

Karten Kartenspiel spielen Symbol Poker Schafkopf Neunerles

Weiden. Zwei junge Männer (21 und 28) spielten gestern in den Nachmittagsstunden in der Weidener Wohnung des 21-Jährigen Karten. Im Laufe des Spiels entwickelte sich eine “bissfeste” Auseinandersetzung. 

Das 21-jährige Kartler-„Ass“ schien offenbar eine Glücksträne zu haben, spielte er wohl seinem Kontrahenten einen höheren zweistelligen Eurobetrag ab. Den Gewinn, der auf dem Tisch lag, wollte er nach getaner Kartlerrunde an sich nehmen. Doch der Unterlegene Kartler wollte sich damit nicht zufrieden geben und er beanspruchte den Betrag ebenso für sich.

Und so kam es wie es kommen musste. Die beiden gerieten in Streit. Dabei verteilten sie keineswegs nur „Schelln“. Nein. Der 21-jährige biss dem Gegenüber kurzerhand in den Finger. „Herz-Buben“ werden die beiden jetzt wohl nicht mehr, nachdem die Polizei den Streit schlichten durfte. Mal „Watten“ was passiert, wenn sich die beiden das nächste Mal begegnen. Der junge Mann erhielt zusätzlich zu seinem Gewinn eine Anzeige wegen Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.