Blue Devils: Schwere Verletzung trübt Vorbereitungsspiel

Weiden. Die Blue Devils Weiden lieferten sich gegen die Eispiraten Crimmitschau – sie spielen eine Klasse höher – einen guten Kampf. Dennoch stand ein viel zu hoher Endstand von 1:6 (0:0, 1:5, 0:1) auf der Anzeigetafel. Getrübt wurde das Ganze noch durch eine schwere Verletzung von Marcel Waldowsky.

Blue Devils Weiden Vorbereitungsspiel Sachsen 13

Im zunächst ausgeglichenen Spiel boten sich im ersten Drittel Chancen auf beiden Seiten. Schon nach fünf Minuten der erste Rückschlag: In einem Zweikampf an der Bande musste Marcel Waldowsky einstecken. Er stürzte unglücklich und verletzte sich dabei schwer im Gesicht. Er kam anschließend sofort ins Klinikum Weiden. Die Diagnose steht bis dato noch aus.

Neben einen Pfostenschuss hatte der DEL2-Vertreter aus Westsachsen im ersten Drittel dann aber nicht mehr vorzubringen. Im Gegenteil, die besseren Chancen hatten sogar die Blue Devils. Dies änderte sich dann aber im zweiten Drittel.

Zweite Verletzung

Crimmitschau kämpfte sich zurück ins Spiel und erzielte nach einer vier minütigen Überzahl zwei Tore durch Pohl und Flick. Vorher hatte Matt Abercrombie einen Gegner unabsichtlich mit dem Puck im Gesicht getroffen. Auch er kam mit einer Gesichtsverletzung ins Krankenhaus. Kabitzky und Kircher erhöhten dann auf 0-4. Die Blue Devils gaben aber nicht auf, Ralf Herbst erzielte daraufhin nach einer schönen Vorlage von Valentin Bäumler (17) das 1-4. Als Antwort erhöhte noch vor der Pause Schlenker zum 1-5.

Im letzten Drittel schaltete der DEL-Vertreter einige Gänge zurück. Der einige Treffer sollte der von Schietzold bleiben. Die erste anstrengende Trainingswoche lag den Weidenern sichtlich in den Knochen. Der Endstand blieb daher bei einem etwas zu höhen 1-6. Den Einsatzwillen der jungen Truppe sah man den Blue Devils dennoch deutlich an.

Das nächste Heimspiel der Blue Devils findet am Sonntag, den 09.09.2018 gegen die Icefighters aus Leipzig statt.

Blue Devils Weiden Vorbereitungsspiel Sachsen 01

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.