Brachiale Einbrecher in KIK-Filiale

Vohenstrauß. In einer Nacht- und Nebelaktion sind Unbekannte brachial in die KIK-Filiale eingebrochen. 

In der Nacht auf Samstag haben Diebe versucht in den Vohenstraußer KIK in der Altenstädter Straße einzubrechen. Das teilt die Polizei Vohenstrauß mit. Die Täter rissen im Hinterhof des Anwesen ein Sperrgitter, das vor dem Fenster des Büros eigentlich als Einbruchsschutz angebracht war, brachial aus dem Mauerwerk. Anschließend hebelten sie das Fenster auf.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter beim Einbruch gestört worden sind. Der Grund: Weder Diebesgut verschwand, noch hinterließen die Einbrecher Spuren beim Einsteigen ins Gebäude. “Es liegen allerdings Verdachtsmomente vor, dass im besagten Zeitraum mit einem Fahrzeug in den Hinterhof gefahren worden ist”, heißt es vonseiten der Polizei.

Mit dem Einbruchsversuch hinterließen die Unbekannten Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Verdächtige Wahrnehmung in dieser Sache erbittet die ermittelnde Polizei Vohenstrauß.

* Diese Felder sind erforderlich.