Die DJK Pressath unterwegs im Schwarzwald

Radausflug DJK Pressath Schwarzwald

Pressath. Wenn man Schwarzwald hört, denkt man gleich an leckere Schwarzwälder Kirschtorte, die Schwarzwaldklinik oder an reichlich verzierte Kuckucksuhren. Nicht aber die Radler der DJK Pressath.

Sie hatten vor, die wildromantische Mittelgebirgslandschaft mit ihren tiefen Nadelwäldern und satten grünen Wiesen vier Tage mit dem Rad zu erkunden. Mit bester Laune und viel Sonnenschein im Gepäck brachte der Bus die Biker nach Alpirsbach an die Kinzing, an der ein herrlicher Radweg sie bis nach Gengenbach führte. Dort bezogen die Pressather das 4-Sterne Schwarzwaldhotel.

Da blieben keine Wünsche offen

An den folgen Tagen standen die Touren „Tour de Murg“ einmal um den Kaiserstuhl als schönster Radweg Süddeutschland und der Enzradweg bis zur Enzquelle an. Eine Nachtwächterführung durch die historische Altstadt Gengenbach rundete diesen schönen Radurlaub ab.

Bustransfer, Hotel und die Organisation ließen wieder mal keine Wünsche offen. Gespannt, wohin die Reise nächstes Jahr geht, trennten sich die Radler wieder in Pressath und freuen sich schon auf eine Neuauflage nächstes Jahr der DJK Radabteilung.

* Diese Felder sind erforderlich.