Entenrennen in Dießfurt begeistert Kinder zum zweiten Mal

Anzeige

Dießfurt. Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Jugend-Förderverein des FC Dießfurt am Ferienprogramm der Stadt Pressath. Und weil im letzten Jahr das erstmals durchgeführte Entenrennen so gut ankam gab es eine Wiederholung.Entenrennen in Dießfurt

Am Samstagnachmittag nahmen 24 Mädchen und Buben an der lustigen Aktion teil und hatten bereits beim Schmücken der Entchen sichtlich ihre Freude. Noch mehr Spaß hatten sie dann, als die phantasiereich gestalteten Entchen in einem Nebenarm der Haidenaab um die Wette schwammen.

Die Kinder und auch die Eltern hatten dabei natürlich ihr Vergnügen. Die Preisverleihung fand dann wieder im Sportheim statt, wo es für jedes Kind neben Urkunden und einem Präsent noch eine Bratwurstsemmel und Limonade gab – für die Eltern wurde auch Kaffee und Kuchen serviert.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.