Explosion in Container

Neualbenreuth. Beim Zusammenpressen von Dosen kam es heute bei Neualbenreuth zu einer Explosion in einem Container.

Heute gegen 09:50 Uhr entleerte ein Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma einen Sammelcontainer für Dosen nahe der Kleinen Kappl bei Neualbenreuth mit seinem Lkw. Beim Zusammenpressen der Dosen in dem Entsorgungscontainer auf dem Lkw kam es zu einer Explosion im Inneren des Containers. Dabei gerieten die Papierummantelungen von einigen Dosen in Brand.

Spraydosen könnten Ursache sein

Ursache dürften einige, durch die anhaltende Hitze zusätzlich unter Druck stehenden, Spraydosen gewesen sein. Die Feuerwehren von Ottengrün, Neualbenreuth, Waldsassen und Tirschenreuth konnten den Brand im Inneren des Containers schnell unter Kontrolle bringen.

Ob ein Sachschaden an dem Entsorgungscontainer entstanden ist, muss durch die Firma noch abgeklärt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

* Diese Felder sind erforderlich.