Feuer in Wohnung in Pressath

Feuer Pressath Wohnung

Pressath. Am Montag gegen 18 Uhr alarmierte die Leitstelle in Weiden mehrere Einsatzkräfte in die Von-Zedtwitz-Strasse nach Pressath. Dort meldeten Anwohner starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im oberen Stockwerk.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich nach einer Erkundung heraus, dass ein Küchengerät auf brennbares Material gefallen war und eine starke Rauchentwicklung erzeugte. Eine Mutter und ihre beiden Kinder, konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen. Sie wurden vorsichtshalber von einem Notarzt im Rettungswagen untersucht, hatten aber keine Verletzungen oder Rauchvergiftungen.

Feuer Pressath Wohnung

Die Wohnung wurde stark verraucht, ansonsten dürfte sich der Sachschaden laut der Polizei in Grenzen halten. Neben der heimischen Feuerwehr aus Pressath waren noch die Kameraden aus Eschenbach mit der Drehleiter und die Feuerwehr Zintlhammer mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem kamen ein Rettungswagen sowie der Notarzt zur Einsatzstelle. Die Bahnhofsstraße musste für zirka eine Stunde gesperrt werden.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.