Handsignierte Münchener Freiheit-Tasche für Alex Schubert

Anzeige

Tännesberg. Rollstuhlfahrer Alexander Schubert aus Ensdorf ist ein großer Fan des Oberpfalz-Festivals in Tännesberg. Angefangen hatte alles damit, dass seine Lieblingsband „PUR“ 2013 Station in Tännesberg machte. Seitdem ist Alex alle Jahre vor Ort, um die tollen Konzerte und Big Moments mit den verschiedenen Stars zu erleben.

Von Peter Gattaut

Tim Frontman Münchner Freiheit mit Alex Oberpfalz-Festival Tännesberg Bild Peter Gattaut

Alex nahm eine handsignierte Münchener Freiheit-Tasche mit nach Hause.

Beim 13. Oberpfalz-Festival traf der sympathische Ensdorfer den Frontmann der Münchener Freiheit Tim Wilhelm live zum Meet & Greet. Der publikumsnahe Bandleader Tim nahm sich für Alex sehr viel Zeit und überraschte ihn mit einer handsignierten Münchener Freiheit-Tasche. Natürlich durfte neben dem Autogramm auch ein gemeinsames Foto nicht fehlen.

Der 29-jährige Rollstuhlfahrer, der seit Geburt an Spastische Tetraparese und Tetraplegie leidet, folgte mit Begleitung seiner Mama Roswitha und Onkel Dieter der Einladung von Oberpfalz-Festival Pressesprecher Peter Gattaut nach Tännesberg. Gattaut hatte dieses Treffen im Vorfeld, unter Absprache mit Oberpfalz-Festival Veranstalter Alfred Eckl, ermöglicht.

Treffen_mit_Tim Frontman Münchner Freiheit Oberpfalz-Festival Tännesberg Bild Peter Gattaut

Sandra Gattaut, Peter Gattaut, Lisa Haberkorn, Tim Wilhelm, Andrea Kraus, Roswitha Schubert, Onkel Dieter und Alexander Schubert (von links).

Alex war von Tim total begeistert. Über eine Stunde verbrachte er gemeinsam mit Mama Roswitha, Onkel Dieter, Sandra und Peter Gattaut, zwei weiteren Meet & Greet-Gästen, sowie Vater Wilhelm vor Tims Wohnmobil. Mit dem Frontmann der Münchener Freiheit plauderten sie locker und zwanglos über Gott und die Welt. Zu Besuch kam später auch Michael Honig, besser bekannt als BBou. Auch er ließ es sich nicht nehmen, ein Foto mit Alex zu machen.

BBou zusammen mit Alex Oberpfalz-Festival Tännesberg Bild Peter Gattaut

Alex zusammen mit BBou.

Bilder: Peter Gattaut

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.