Durch den Feuerwehrschlauch zum Liebesglück

Leuchtenberg. Die Hochzeitsglocken läuteten in Leuchtenberg für Katharina Messer und Phillip Haas! Bevor es aber zur Feier ging, musste das Brautpaar noch die ein oder andere Hürde nehmen. Viele Vereine hatten sich zur Hochzeit besondere Aufgaben überlegt. 

Von Sieglinde Schärtl 

Katharina Messer Phillip Haas Hochzeit Leuchtenberg32
Sportlich nach dem Ja-Wort! Für das Brautpaar Katharina Messer und Phillip Haas hatten sich viele Vereine besondere Glückwünsche überlegt. 

Vor Bischöflich Geistlichen Rat Pfarrer Alfons Forster aus Kaimling gaben sich Katharina Messer aus Leuchtenberg und Phillip Haas aus Kaimling das Eheversprechen. Die Zerspanungsmechanikerin und der Kundenbetreuer der Deutschen Post feierten mit Familien und vielen Freunden – aber auch viele Vereine gratulierten dem Brautpaar auf besondere Weise.

Nach dem Festgottesdienst Pfarrkirche St. Margareta in Leuchtenberg reichte fast der Kirchplatz nicht aus – so viele standen Spalier, um dem Brautpaar ihre Glückwünsche zu überbringen. Natürlich musste das frisch verheiratete Brautpaar auch viele Hürden bewältigen, die verschiedene Vereine vorbereitet hatten: Die KLJB-Leuchtenberg zum Beispiel, bei der die Braut viele Jahre in der Vorstandschaft aktiv war und sich um die Homepage kümmerte, war mit den Vorsitzenden Theresa Bäumler und Florian Federl vertreten. Nach dem Rosenspalier musste das Brautpaar mit Scheren ein Herz aus dem Transparent ausschneiden – die Braut war besonders schnell.

Katharina Messer Phillip Haas Hochzeit Leuchtenberg31
Nach getaner Arbeit wurde die Braut durch den „Herzausschnitt“ der KLJB getragen.

Sportlich nach Ja-Wort: Schlauchtunnel, Torwandschießen und mehr

Bei der Feuerwehr Leuchtenberg ist Katharina Schriftführerin. Auch ihre Kameraden hatten sich etwas überlegt und einen Schlauchtunnel gebildet. Nachdem das Brautpaar das Gebilde durchschritt, war anschließend die Stärke des Bräutigams an der Handspritze gefragt – was er hervorragend meisterte. Vorsitzende Nicole Scharff übergab im Namen der großen Abordnung ein Hochzeitsgeschenk und gratulierte dem Brautpaar.

Katharina Messer Phillip Haas Hochzeit Leuchtenberg33
Vorsitzende Nicole Scharff gratulierte für die Leuchtenberger Feuerwehr der Braut und Schriftführerin Katharina Messer und ihrem Bräutigam Phillip Haas, nachdem sie den Schlauchtunnel durchschritten hatten.

Für die KLJB-Waldau, hier ist der Bräutigam Mitglied, gratulierten mit einer großen Schar Vorsitzende Lisa Schwenke und Marco Striegl mit einem Sektempfang. Für den Sportverein (SV) Waldau war Vorsitzender Roman Lindner mit seinen Spieler vertreten, um ihren Sportleiter Phillip mit seiner Braut die Aufwartung zu machen. Anschließend war die Zielfertigkeit des Brautpaares an der Torwand gefragt. Danach chauffierte Marco Schönberger, der Pate des Bräutigam das Brautpaar nach Wernberg-Köblitz zum Feiern. Nach diesem vollen Einsatz hatte sich das Brautpaar das auch redlich verdient.

Bilder: Sieglinde Schärl 

* Diese Felder sind erforderlich.