Im toten Winkel: Lkw-Fahrer rammt Auto

Weiden. Ein Unfall der zeigt, dass man den toten Winkel nicht unterschätzen sollte. 

Gestern in der Mittagszeit wollte ein Lkw-Fahrer (49) den Parkplatz eines Großmarktes verlassen und nach rechts in die Neustädter Straße einfahren. Ordnungsgemäß blinkte er. Aufgrund der Größe seines Gespannes musste er aber zum Abbiegen leicht links ausholen. Ein Autofahrer (47) aus dem Landkreis, der hinter dem Lkw war und ebenfalls nach rechts abbiegen wollte, deutete das Ausholen jedoch anders und ordnete sich knapp rechts neben dem Lkw ein.

Da sich das Fahrzeug nun im toten Winkel des Lkw-Fahrers befand war der Unfall vorprogrammiert. Der Fahrer bog ab und touchierte schließlich das Auto. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 1.000-1.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.