Komm wir geh’n ins Kino: Der August im Cineplanet

Anzeige

Tirschenreuth/Marktredwitz. Der Sommer zeigt sich in den letzten paar Wochen von seiner besten Seite. Für die einen ist es viel zu heiß, für die anderen ist es genau das Richtige um in Urlaubsstimmung zu kommen. Falls ihr jetzt also nicht gerade auf dem Weg in den Süden seid, aber trotzdem mal wieder etwas unternehmen wollt, haben wir ein paar spannende und actionreiche Tipps für euch.

Perspektivische-Ansicht-Stuhl Cineplanet Tirschenreuth Bild Neidhardt

Das Cineplanet in Tirschenreuth und Marktredwitz hat im August nämlich einiges zu bieten. Falls eure Freunde oder Liebsten also mal wieder die altbekannte Frage stellen: „Was wollen wir heute Abend machen?“ habt ihr die passende Antwort drauf: „Komm wir geh’n ins Kino!“.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Jede Menge Lacher

Für alle die schon lange auf die Fortsetzung des Provinzkrimis warten – am 9. August ist der Dorfpolizist Franz Eberhofer wieder auf der Leinwand des Cineplanets zu sehen, denn da startet die urlustige Komödie Sauerkrautkoma. Wir haben aber noch bessere Nachrichten für alle Fans!

Die Bestseller-Autorin Rita Falk geht zusammen mit dem Hauptdarsteller Sebastian Bezzel auf große Kinotour durch Bayern und Österreich. Und jetzt wird es noch besser – auch in der nördlichen Oberpfalz, nämlich in Tirschenreuth, machen sie Halt und stellen vor Filmstart die Krimikomödie persönlich vor. Falls ihr dafür also noch keine Karten habt, könnt ihr euch jetzt noch Tickets für Samstag, den 18. August besorgen.

Nervenkitzel

Ihr habt so gar nichts mit Komödien am Hut? Kein Problem – im August laufen auch einige actionreiche und dramatische Filme an. Fesselnd wird es am 16. August, denn da könnt ihr auf der Cineplanet-Leinwand den Film Breaking In sehen. Falls das nichts für eure Nerven ist, dann schaut mal im Saal nebenan vorbei. Dort könnt ihr euch nämlich den Fantasy- und Science-Fiction-Film The Darkest Minds reinziehen.

Ihr seid eher so der Horrorfilm-Typ? Dann solltet ihr auf jeden Fall am 23. August mit einer Cola und Popcorn im Kino sitzen, denn da läuft der Film Slender Man erstmals im Cineplanet an.

Film ab im Freiluftkino

So und falls ihr jetzt noch nicht genug im Kinofieber steckt. Im August ist auch wieder die beste Zeit dafür, Filme unter freiem Himmel zu sehen. Los geht’s am 14. August in der Stützelvilla in Windischeschenbach. Dort wird noch einmal bei besonderem Flair der Musicalfilm Mamma Mia 2 gezeigt. Solltet ihr an diesem Tag keine Zeit haben, dann habt keine Panik. An dem Wochenende vom 17. August bis 19. August läuft die Komödie noch einmal in der Felsenarena Grafenwöhr. Aber auch den Krimi Sauerkrautkoma oder den Actionfilm Mission: Impossible 6 mit Tom Cruise könnt ihr euch an diesem Wochenende in Grafenwöhr noch ansehen.

Hat euch das Kinofieber gepackt? Dann klickt gleich hier und reserviert euch online Tickets für das Cineplanet in Tirschenreuth oder Marktredwitz.

Außenansicht Cineplanet Tirschenreuth

Bilder: Cineplanet Tirschenreuth/Marktredwitz

Deine Meinung dazu!