Märchenhafte Wanderung durch Leuchtenberg

Leuchtenberg. Einen märchenhaften Tag erlebten 25 Kids in Leuchtenberg. Zusammen mit dem Froschkönig machten sie eine Wanderung durch den Ort und errieten an bestimmten Stationen das ein oder andere Märchen.

Von Sieglinde Schärtl

DJK Ferienprogramm Leuchtenberg 2018 Märchenwanderung Bilder Sieglinde Schärtl3
Zusammen mit dem Froschkönig hatten die Kids einen super schönen Tag.

Der Froschkönig begleitete die nahezu 25 Kinder bei der Märchenwanderung durch Leuchtenberg. Nicht nur aus dem gesamten Gemeindegebiet nahmen die Kinder an der Wanderung teil, sogar aus Mantel waren einige gekommen. Die DJK und die Gymnastikgruppe hatten im Rahmen des Ferienprogrammes die Marktgemeinde dazu eingeladen.

Während Manuela Krämer und Maria Schönknecht die Kleinen begleiteten, bereiteten Marga Beierl-Schieder und Renate Simon die Stärkung vor. Zuerst mussten die Kids die Märchen erraten. Im Anschluss gab es an verschiedenen Stellen immer wieder Hinweise, wo Rapunzel oder der Gestiefelte Kater denn sein könnten. Teils konnten sie es an Punkten erraten, teils wurden aber auch Geschichten vorgelesen. Auch die Bäckerin der Bäckerei Woldrich gab den Wanderern Tipps – im Anschluss durften sie sich dann alle über ein Eis freuen.

DJK Ferienprogramm Leuchtenberg 2018 Märchenwanderung Bilder Sieglinde Schärtl4

Große Stärkung für Märchenwanderer

Zwei Stunden waren die Kinder, die Kleinste drei Jahre, unterwegs. Sie alle waren super begeistert und wissbegierig. Zurück an der Mehrzweckhalle war bereits ein Sommerbuffet mit Weintrauben, Melonen, Pfirsichen, Tomaten und Wurtssemmeln aufgebaut. Im Ziehwägelchen daneben standen die Getränke bereit, um die Durstigen zu versorgen. Mit einem einstimmigen Dankeschön verabschiedeten sich die Kids vom Froschkönig.

DJK Ferienprogramm Leuchtenberg 2018 Märchenwanderung Bilder Sieglinde Schärtl1

Bilder: Sieglinde Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.