Mit zwei Promille vom Fahrrad gefallen: Mann verletzt

Tirschenreuth. Eindeutig zu tief ins Glas geschaut, hatte ein Tirschenreuther (53) heute Nacht. Er stürzte mit seinem E-Bike und zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf zu.

Heute Nacht gegen 01.00 Uhr fanden Zeugen in der St.-Peter-Straße einen Tirschenreuther (53) mit blutender Kopfplatzwunde neben seinem E-Bike liegend. Offensichtlich war er damit gestürzt. Die Unfallursache war dann auch schnell klar.

Über zwei Promille

Die Beamten stellten bei dem Radfahrer starken Alkoholgeruch fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Tirschenreuth und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr war die Folge. Ob der Führerschein des Mannes sichergestellt wird, entscheidet nun die Staatsanwaltschaft.

* Diese Felder sind erforderlich.