Neue Spielelandschaft für Parksteiner

Parkstein. Einladung zum Spielen und Toben? Da sagen die Parksteiner Kids nicht nein! Fast 50 Kinder folgten der Einladung von Bürgermeisterin Tanja Schiffmann, um das neue Spielplatzgerät „in Betrieb zu nehmen.“ Die kleinen Gäste testeten neue Mäusetunnel, Treppe, Rutsche, Maltafel und das integrierte Motorikcenter mit Begeisterung.

Parkstein Spielplatz Spielgeräte Einweihung Kinderspielplatz
Einweihung der neuen Spielgeräte auf dem Parksteiner Spielplatz! Rund 50 Kinder prüften Tunnel, Rutsche und Klettermöglichkeiten auf Herz und Nieren. Bild: Marktgemeinde Parkstein

Sowohl Kinder als auch Eltern freuen sich über die Neuanschaffung der Marktgemeinde. Wegen geringer Fallhöhe seien die neuen Geräte auch für Kleinkinder perfekt zum Spielen geeignet. Das Spielgerät stellte der Bauhof fachkundig auf und montierte alles. Auch zweite Bürgermeisterin Lydia Ebneth, sowie die Markträte Alfons Plößner und Michael Gleißner, der die Idee zu dieser Anschaffung hatte, freuten sich bei der Einweihung zusammen mit den Kindern, über die neue Spielelandschaft.

Die Eltern brachten bei der Einweihung noch mehr Ideen für ihren Spielplatz auf: Darunter zum Beispiel eine Beschattung anzuschaffen. Die Gemeinde will deshalb im Herbst weitere Bäume pflanzen, die Schatten spenden werden. “Auch für das Spielhäuschen am Sandkasten, das wegen Mängeln von der Gemeinde entfernt wurde, wird es einen attraktiven Ersatz geben”, so Bürgermeisterin Tanja Schiffmann. Als Überraschung hatte sie für alle Kinder noch Eis und Gummibärchen dabei.

* Diese Felder sind erforderlich.