Neuer Leiter für Dezernat für Familie und Soziales in Weiden

Weiden. Gestern startete für Wolfgang Hohlmeier der erste Arbeitstag als Leiter des Amtes für Soziale Dienste und Beratung im neuen Dezernat 5 „Familie und Soziales“. In einem Rundgang durch das Amt stellte Rechts- und Sozialdezernent Hermann Hubmann den neuen Amtsleiter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor.

Bürgermeister Jens Meyer begrüßt Wolfgang Hohlmeier im Neuen Rathaus
Bürgermeister Jens Meyer, Wolfgang Hohlmeier, Leiter Amt für So-ziale Dienste und Beratung, Rechts- und Sozialdezernent Hermann Hubmann.

Anschließend hieß Bürgermeister Jens Meyer Hohlmeier in seinem Amtszimmer herzlich willkommen und gratulierte ihm zum Amtsantritt als stellvertretender Dezernent und Amtsleiter. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Bei Gesprächsbedarf genügt der kurze Dienstweg. Meine Tür ist dafür meist offen“, so Bürgermeister Jens Meyer.

Ab März 2019 im Amt

Wolfgang Hohlmeier war früher bereits im Rathaus beschäftigt. Für viele Kolleginnen und Kollegen ist er kein Unbekannter. Auf seinem beruflichen Weg durchlief er erfolgreich weitere Stationen. Seit dem 01. Juli 2018 ist die Organisation des neuen Dezernates 5 “Familien und Soziales“ in Kraft getreten. Hermann Hubmann steht dem Dezernat 5 noch bis zum 01. März 2019 vor. Ab dem 02. März 2019 wird Wolfgang Hohlmeier das Dezernat leiten.

* Diese Felder sind erforderlich.