“O’zapft is” am Deutsch-Amerikanischen Volksfest

Grafenwöhr. Eine schweißtreibende Angelegenheit dürfte das Volksfest in Grafenwöhr werden, das dieses Wochenende wieder jede Menge Besucher anziehen wird. Das zeigte sich heute zumindest schon einmal bei der Eröffnung! 

Deutsch Amerikanisches Volksfest
O’zapf is! Das Deutsch-Amerikanische Volksfest Grafenwöhr ist eröffnet.

Bis Sonntag ist auf dem Festplatz Schlemmen, Feiern und Leute treffen angesagt! Die Fahrgeschäfte stehen bereit, Burger, Crêpes und andere Leckereien warten darauf verspeist zu werden. Warum ihr kommen solltet? Klickt hier für unsere fünf Gründe auf’s Volksfest zu gehen!

„Wie immer haben wir zum Volksfest Top-Wetter“, so Bürgermeister Edgar Knobloch bei der Eröffnung des inzwischen 60. Deutsch-Amerikanischen Volksfests. Bei Rekordtemperaturen im Festzelt zapfte er heute Vormittag gemeinsam mit Brigadegeneral Christopher C. LaNeve das Fass mit nur einem ordentlichen Schlag an. Auch Oberst Adam J. Boyd begrüßte die ersten Volksfestgäste mit einem herzlichen „Habe die Ehre“.

Deutsch Amerikanisches Volksfest (6)
Ein ordentlicher Schlag reichte aus um das Festbier auf dem Volksfest in Grafenwöhr anzuzapfen.

Die Bundeswehr und die US-Armee haben auch für die Waffen- und Geräteschau aufgerüstet: Die Bundeswehr zeigt verschiedene Panzer wie den “Leopard”, “Marder” und “Luchs”, sowie einen Panzerabwehrhubschrauber und eine Panzerhaubitze.

[box type=”tick” style=”rounded”] “Einreise” zum Volksfest Grafenwöhr

Bitte denkt an eure Personalausweise! Das Volksfest Grafenwöhr hat jeden Tag ab 11 Uhr geöffnet. Shuttlebusse fahren im 15-30 Minuten-Rhythmus an verschiedenen Stationen (zum Beispiel Alte Amberger Straße, Waldbad, Gründerzentrum und Marktplatz). Zufahrt zum Volksfest ist auch mit dem eigenen Auto möglich – man sollte dann aber mehr Zeit einplanen. Die Taschen werden kontrolliert. [/box]

Deutsch Amerikanisches Volksfest
Deutsch Amerikanisches Volksfest (10)

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.