Radfahrerin von Auto abgedrängt

Vohenstrauß. Der Gegenverkehr brachte eine Radfahrerin ziemlich in Bedrängnis. Sie verletzte sich nicht nur beim Sturz – auch ein weiteres Auto geriet in Mitleidenschaft.

Eine Vohenstraußerin (62) zeigte bei der Polizei eine Unfallflucht an. Sie war am Samstag gegen 13.45 Uhr mit dem Fahrrad von der Innenstadt auf der Oberlinder Straße stadtauswärts unterwegs. Sie war schon am Krankenhaus vorbeigefahren, als ihr in der Oberlinder Straße, ungefähr auf Höhe der Hausnummer 17, ein Auto ziemlich weit auf ihrer Seite entgegen kam. Der weiße Klein-Pkw war vermutlich zu schnell die Kurve vom Südweg in die Oberlinder Straße gefahren und kam deshalb zu weit links geraten.

Durch den entgegenkommenden Wagen bedrängt, versuchte die Radfahrerin noch auszuweichen, stürzte dabei jedoch und beschädigte dabei ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto. Der entgegenkommende Wagen entfernte sich von der Unfallstelle. Ob er den Sturz der Radfahrerin bemerkt hat, ist nicht bekannt.

Verletzungen an Fuß und Hand

Der Fahrzeugbesitzer des geparkten Wagens hatte den Sturz mitbekommen und kam der verunfallten Frau zu Hilfe. Sie ging später selbst zum Arzt, der Verletzungen an Knöchel und Finger feststellte. Leichter Schaden entstand laut Polizei auch am Fahrrad und Außenspiegel des geparkten Autos.

Die Polizei Vohenstrauß hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Bei dem flüchtigen Wagen soll es sich um einen weißen Klein-Pkw handeln, der auffallend laut war. Hinweise in der Sache bitte an die Polizei Vohenstrauß, Telefonnummer 09651/92010.

* Diese Felder sind erforderlich.