Schneise der Verwüstung: Unbekannter zerstört Maisfeld

Weiden/Muglhof. Als hätte die Landwirtschaft derzeit nicht schon genug Einbußen zu beklagen, setzte ein Unbekannter offenbar auch noch alles daran, durch puren Vandalismus, die Ernte komplett ausfallen zu lassen.

Am Montag gegen 18:00 Uhr teilten zwei Landwirte aus dem Raum Muglhof eine größere Sachbeschädigung mit. Beide Landwirte besitzen im Bereich Trauschendorf größere Maisfelder quasi Grenze an Grenze. Und was sie vorfanden war alles andere als schön. Ein Unbekannter hatte mit seinem Auto das Maisfeld befahren und eine Schneise von knapp einem Kilometer Länge in die Felder gefahren und so den Mais zerstört. Über das Motiv des Nachwuchs-Rallye-Fahrers kann nur gemutmaßt werden. Eine plausible Erklärung für einen solchen Ritt dürfte es aber nicht geben.

Die Beamten fanden in der zurückgelassenen „Maisstraße“ mehrere Hinweise auf den Unbekannten Rallye-Fahrer vor. Es liegt nun an den Beamten, den Verursacher ausfindig zu machen und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung mit Sachschaden von rund 1.500-2.000 Euro ist ihm sicher.

Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Sonntag 16:00 Uhr bis Montag 18:00 Uhr. Wer Beobachtungen gemacht hat, oder auch sonst Hinweise auf den Sachbeschädiger geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.