Sie ist wieder weg: Königspython erneut verschwunden

Weiden. Sie ist schon wieder weg! Diesmal ist die Weidener Königspython auf mysteriöse Weise verschwunden – nicht nur das Terrarium stand offen, sondern auch die Wohnungstür. 

Königspython Würgeschlange Schlange
Jetzt ist die Königspython erneut verschwunden.

Gestern meldete ein Mann aus Weiden, dass seine Königspython verschwunden ist. Die Würgeschlange tauchte wenig später unter dem Sofa versteckt wieder auf. Jetzt aber meldete sich der Weidener wieder bei der Polizei. Diesmal ist der Fall ein wenig mysteriös.

Er hatte die Schlange, die etwa 40 Zentimeter lang und 300 Gramm schwer ist, am Abend ins Terrarium gesperrt und war ins Bett gegangen. Als der Halter heute morgen aufwachte, fand er ein leicht geöffnetes Terrarium vor. Doch dem noch nicht genug. Auch die Wohnungstüre stand offen. Die Schlange war weg.

Anwohner sollen Augen offen halten

Hat sie sich wieder nur versteckt? Konnte sie entkommen? Oder hat sich gar ein Unbekannter Zutritt zur Wohnung verschafft und das Tier entwendet? Dies und den Verbleib des Tierchens versuchen nun Beamte der Polizei Weiden zu klären.

Bis dahin sollten Anwohner im näheren Umfeld der Siechenstraße die Augen offen halten. Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass die Gefahr für Menschen aufgrund der Größe der Königspython eher gering ist. Der kleine Kerl ist keine Giftschlange.

* Diese Felder sind erforderlich.