Supermarkt in Wiesau brennt komplett aus: 800.000 Euro Schaden

Supermarkt Wiesau Brand Feuer

Wiesau. Ein Supermarkt in Wiesau wurde gestern das Opfer eines Großbrandes. 200 Einsatzkräfte versuchten den Brand zu löschen – vergebens.

Samstagabend gegen 22.15 Uhr kam es in einem Technikraum eines Verbrauchermarktes an der Egerstraße in Wiesau zu einem offenen Feuer. Die Filialleiterin wurde auf das Feuer aufmerksam, da der Einbruchsalarm auslöste. Sie verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war zunächst das Feuer noch im Technikraum, dann kam es schlagartig aber zum Vollbrand des Gebäudes.

Supermarkt Wiesau Brand Feuer

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern, der Verbrauchermarkt wurde allerdings total beschädigt. Der Sachschaden wird firmenseitig mit 800.000 Euro beziffert.

Reporter bricht zusammen

Personen wurden durch den Brand nicht verletzt, ein Redakteur brach vor Ort wegen Herzproblemen zusammen und musste ins Klinikum gebracht werden.

Die umliegenden Feuerwehren aus Wiesau, Fuchsmühl, Friedenfels, Falkenberg, Waldsassen, Mitterteich, Voitenthan, Schönhaid, Pechofen, Gumpen, sowie Tirschenreuth  waren mit einem Großaufgebot von etwa 170 Einsatzkräften vor Ort. Weiterhin war das BRK mit sechs Rettungswagen zugegen, sowie drei Notärzten und weitere Betreuungseinheiten mit rund 40 Helfern.

Supermarkt Wiesau Brand Feuer

Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Weiden/Oberpfalz geführt.

Fotos: Marina Kutzer

* Diese Felder sind erforderlich.