Unbekannter schießt auf Katze

Plößberg/Beidl. Eine Besitzerin machte sich Sorgen um ihre Katze, da sie nicht wie sonst nach Hause gekommen war. Als sie dann endlich daheim eintraf, erlebte die Besitzerin eine böse Überraschung.

Weil ihre Katze nicht zur gewohnten Zeit nach Hause kam, wurde deren Besitzerin darauf aufmerksam, dass die Katze mehrere kleine Einschusslöcher hatte. Der Tierarzt stellte dann fest, dass sie offensichtlich mit Schrot beschossen worden war. Die Bleiprojektile müssen operativ entfernt werden.

Polizei sucht Zeugen

Es entstanden Kosten in Höhe von rund 500 Euro. Der Vorfall ereignete sich bereits im Zeitraum vom 14. Juli bis 17. Juli und kam erst am 10. August zur Anzeige.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.