Viele Teile – eine Straftat

Waldsassen. Ein 19-Jähriger hatte den Schmuggel eines illegalen Butterflymessers vom Asiamarkt nach Deutschland vermeintlich gut vorbereitet. Nicht gut genug für die Spürnasen der Bärnauer Bundespolizei.

Butterflymesser Einzelteile Messer
In Einzelteile zerlegt wollte ein 19-Jähriger ein Butterflymesser einschmuggeln. Aber auch Drogen hatte der Münchener dabei. Bild: Bundespolizei.

Die Fahnder hatten in der Nähe von Waldsassen die Insassen eines Autos überprüft und dabei in einer Umhängetasche im Wagen ein Griffstück eines Butterflymessers gefunden. Daraufhin inspizierten die Beamten den Wagen näher. Nach und nach tauchten an verschiedenen Orten im gesamten Fahrzeug das zweite Griffstück, die Klinge und die Schrauben auf.

In der Geldbörse des Münchners förderten die Bundespolizisten schließlich noch eine Ecstasy-Tablette zu Tage. Nun flattern dem jungen Mann in Kürze Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz ins Haus.

* Diese Felder sind erforderlich.