Vollsperrung der Staatsstraße 2154 nördlich Eslarn

Eslarn. Ab Montag, den 27.08.2018, wird das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach zur Durchführung von Bauarbeiten die Strecke zwischen Eslarn und Pfrentsch für den Verkehr vollständig sperren. Die Sperrung wird zunächst bis Dezember 2018 andauern.

Die Umleitung erfolgt über die Staatsstraßen 2155 und 2160 – Moosbach – Lohma nach Waidhaus. Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach empfiehlt allen ortskundigen Verkehrsteilnehmern den Baustellenbereich während der gesamten Bauzeit zu meiden und bittet wegen der Beeinträchtigungen um Verständnis.

Gesamtfertigstellung im Herbst 2019

Die nunmehr stattfindenden Bauarbeiten sind der erste Bauabschnitt für die Strecke nördlich Eslarn, die zwischen dem Ortsausgang Eslarn und der Querung des Bockelradweges ausgebaut werden soll. Der zweite Bauabschnitt wird ab Frühjahr 2019 beginnen. Gesamtfertigstellung ist für Herbst 2019 geplant.

Im Zuge des Ausbaus werden sowohl der unstetige Verlauf der Fahrbahn als auch die zum Teil unübersichtlichen Kuppen und Wannen beseitigt. Darüber hinaus wird im Auftrag des Marktes Eslarn eine Linksabbiegespur zur Erschließung des Gewerbegebiets Zankeltrad geschaffen. Ferner wird für den Markt Eslarn eine Wasserleitung verlegt. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 2,6 Mio. Euro. Der Anteil des Marktes Eslarn werden sich auf rund 350.000 Euro belaufen.

* Diese Felder sind erforderlich.