Wandern, Spielen, Toben: Ferienfreizeit in Leuchtenberg

Wittschau. Wandern, stärken und dann toben, das war für die nahezu 20 Kinder, fast aus allen Ortsteilen der Marktgemeinde, wichtig. Der SPD-Ortsverein Leuchtenberg, mit Vorsitzendem Marco Norgauer, hatte im Rahmen des Ferienprogrammes der Marktgemeinde, dazu eingeladen.

Ferienfreizeit Leuchtenberg

Von Sieglinde Schärtl

Mit Norgauer, den weiteren Vorstandsmitgliedern Gerlinde Janker und Josef Zitzmann startete die Gruppe beim DOB in Wieselrieth. Ausgestattet mit Wanderstöcken aus der Natur und Getränke, die die Erwachsenen mittrugen, ging es fast eine Stunde durch die Fluren. Hier gab es vieles zu entdecken. Es gab sehr viel in Wald und Flur zu sehen und die „Neugierde“ war enorm.

Ferienfreizeit Leuchtenberg

Angekommen am Spielplatz in Wittschau gab’s eine Stärkung von Wienern mit Semmeln und später ein Eis. Nach der Brotzeit wurde der neue Spiel-Kletterturm erkundet, den die meisten Kinder zum ersten Mal sahen und benutzen konnten. Auch die eineinhalbjährige Emily war mit dabei, um auf dem Turm mit Hilfe ihres Papas zu kommen.

Fotos: Sieglinde Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.