Wenige Sekunden der Unachtsamkeit genutzt

Weiden. Viel Zeit hatte der Täter nicht, als er beschloss die Handtasche einer Rentnerin aus deren Auto zu stehlen.

Eine Weidenerin (81) war gestern in der Mittagszeit zu Gast in einem Großverbrauchermarkt in der Unteren Bauscherstraße. Ihr Auto stand auf dem Großparkplatz des Marktes. Gegen 12:00 Uhr beendete die Dame ihren Einkauf und brachte ihre Waren zum Wagen, die sie in ihren fahrbaren Untersatz verlud.

In den wenigen Sekunden, in denen sie schließlich ihren Einkaufswagen zurückbrachte, lies sie ihr Auto unbeaufsichtigt und die Türe unverschlossen. Diese Zeit nutzte ein Unbekannter und entwendete aus dem Fahrzeug die Handtasche der Dame. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 250 Euro. In der Tasche befanden sich hauptsächlich Dokumente der Dame.

Der Parkplatz des Großverbrauchermarktes ist generell hoch frequentiert, weshalb sich die Polizei Weiden erhofft, dass Zeugen Beobachtungen gemacht haben könnten. Wer Hinweise auf den Diebstahl geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.