Autofahrer erfasst Radfahrer

Tirschenreuth. Glimpflich verlief am Samstag gegen 05.15 Uhr die Kollision zwischen einem Auto und einem Radfahrer.

Zur Unfallzeit querte ein junger Mann mit einem Fahrrad ohne Beleuchtungseinrichtung auf Höhe des Asylheimes die B 15. Der Lenker eines stadtauswärts fahrenden BMW erkannte bei der Dunkelheit offensichtlich den Radfahrer nicht und erfasste ihn seitlich. Dieser wurde zu Boden geschleudert, hierbei wurde er zum Glück nur relativ leicht verletzt.

Mit Prellungen und Schürfwunden kam er ins Krankenhaus Tirschenreuth und wurde vorsichtshalber zur Beobachtung stationär aufgenommen. Da bei dem Radfahrer offensichtlich zusätzlich noch eine Alkoholisierung vorlag, musste er auch noch eine polizeiliche Blutentnahme über sich ergehen lassen. Das Fahrrad wurde nur geringfügig beschädigt, am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.