Autofahrer verursacht Sturz von Motorradfahrer und flüchtet

Floß. Ein Autofahrer verursachte einen Unfall mit einem Motorradfahrer und suchte danach einfach das Weite. Der Motorradfahrer verletzte sich an der Schulter.

Am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr befuhr eine Motorradgruppe aus Berlin mit ihren Motorrädern die Staatsstraße von Plößberg in Richtung Floß. Bei Schlattein kam ihnen ein weißes Fahrzeug entgegen, das auf der schmalen Straße nicht äußerst rechts fuhr. Ein Suzukifahrer (52) wich deshalb nach rechts aus und geriet auf das Bankett.

Dabei stürzte der Motorradfahrer und zog sich eine Schulterverletzung zu. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Weiden gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten Kradfahrer zu kümmern.

Die Feuerwehren Floß und Wildenau waren an der Unfallstelle. Sie sicherten die Unfallstellle ab und reinigten die Fahrbahn.

* Diese Felder sind erforderlich.