Die Hochzeitsglocken läuten: Tobias und Ines sagen Ja

Neustadt/WN. Beide kennen sich schon seit der Schulzeit und seit 2011 sind sie bereits ein unzertrennliches Paar. Grund genug für den Polizeibeamten in Neustadt/WN, Tobias Bauerschmidt (25) seine Ines (24) vor den Traualtar zu führen.

Hochzeit Bauerschmidt Püchersreuth

Von Tom Kreuzer

Die gebürtige Ockl aus Bärnau arbeitet als Zahnarzthelferin in der Zahnarztpraxis Komorowsky in Weiden. Das Ehepaar wohnt bereits zusammen in Neustadt/WN mit dem gemeinsamen Stolz, der vier Monate jungen Tochter Sophia.

Nach der standesamtlichen Trauung Anfang 2017 fand nun die kirchliche Trauung in der St. Felix Kirche in Neustadt/WN statt. Beim feierlichen Gottesdienst durch Pater Stanislaus übernahmen die Geschwister und Angehörige die Fürbitten. Die musikalische Umrahmung gestaltete der Chor „Libri“ von der katholischen Jugendstelle aus Weiden.

Freunde und Kollegen stehen Spalier

Natürlich standen bei dem aktiven Fussballer des TSV Püchersreuth danach seine Mitspieler Spalier. Dann schlossen sich die Mitglieder des Burschenvereins an. Zum Schluss folgten noch die Arbeitskolleginnen der Braut mit Bändern. Erst nach einigen Aufgaben wie Torwandschießen, Baum sägen oder Bänder mit Nagelscheren zerschneiden wurde das Brautpaar entlassen.

Hausbau statt Hochzeitsreise

Zur Feier ging es mit dem originellen Brautauto, einem VW-Käfer, das der Bräutigam selbst steuerte. Ziel war D`Wirtschaft in Altenstadt/WN. Die musikalische Umrahmung der gesamten Hochzeit sowie der Brautentführung übernahm Lothar Kerschner.

Der abwechslungsreiche und kurzweilige Abend endete erst in den frühen Morgenstunden. Auf eine Hochzeitsreise verzichtet das junge Paar, da bereits dieses Jahr der Hausbau in Püchersreuth ansteht.

* Diese Felder sind erforderlich.