DJK Pressath erobert Wien

Pressath. Ein Reisebus voll besetzt mit DJK-Mitgliedern eroberte ein Wochenende über Wien. 

DJK Pressath Wienfahrt
Ein Wochenende lang machten Mitglieder der DJK Pressath Wien unsicher! Bild: DJK Pressath.

Mit im Gepäck war ein bestens organisiertes Reiseprogramm: Nach einem Frühstück in Iggensbach ging es weiter nach Maria Taferl. Dort genossen die Pressather nach dem Mittagessen den herrlichen Blick über das Donautal. Hier nahmen sie sich auch die Zeit, den Wallfahrtsort inklusive Kirche zu besichtigen. Nach Eintreffen im Hotel in Wien, wartete am Abend schon eine Städteführerin auf die Reisegruppe, die ihnen die Innenstadt Wiens zu Fuß zeigte. Auf amüsante und kurzweilige Art verstand sie es die Truppe durch das Griechenviertel, Lugeck, Stephansplatz, Graben, Hofburg und Heldenplatz zu führen. Auch eine Entdeckungstour wert: die Wiener Gastronomie!

Am Samstag stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm, die den Teilnehmern unter anderem die Ringstraße mit allem Sehenswertem – darunter Karlsplatz, Naschmarkt, Prater und die UNO-City näher brachte. Die DJKler besichtigten außerdem das Schloss Belvedere und das Hundertwasserhaus. Nach einem Nachmittag zur freien Verfügung besuchten sie auch das älteste Heurige- Lokal Wiens, das 10er Marie. Dort ließ man den Abend bei Wein und Brotzeiten gesellig ausklingen.

Am Sonntagvormittag konnten die Teilnehmer das Schloss Schönbrunn per Audioguide erkunden. Nach einem Mittagessen und der Gelegenheit der Besichtigung des Schlossgartens ging’s schon zur Heimreise nach Pressath. Auf der Fahrt diskutierten die DJKler schon über nächste mögliche Reiseziele wie Brüssel oder Straßburg. Nach der Ankunft am Abend in Pressath bedankten sich alle Mitfahrer beim Busfahrer Josef vom Steinwald-Express Erbendorf, der die DJKler reibungslos und ohne Zwischenfälle das ganze Wochenende über chauffierte.

* Diese Felder sind erforderlich.