Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Unfall Frontalzusammenstoß Plößberg (1)

Plößberg. Bei einem Verkehrsunfall bei Plößberg wurden heute Nachmittag gegen 15.45 Uhr drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Nach ersten Angaben fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Mercedes A-Klasse von Plößberg in Richtung Neustadt/WN. Nach Zeugenangaben geriet er in einer leichten Linkskurve zunächst nach rechts auf das Bankett, verriss darauf sein Lenkrad und kam auf die Gegenfahrbahn. Im diesem Augenblick kam ihm ein 63-Jähriger mit einem VW Tiguan entgegen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

A-Klasse landet in Wiese

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die A-Klasse in eine angrenzende Wiese katapultiert. Alle Insassen konnten sich glücklicherweise selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Die Feuerwehren, die zur Unfallstelle alarmiert wurden, kümmerten sich vor Ort um die Verkehrsregelung, halfen bei der Bergung der Fahrzeuge und reinigten die Unfallstelle.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einer Notärztin vor Ort. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

[Update] Der Unfallverursacher war laut Alkoholtest mit 1,7 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Der Sachschaden an den Autos beträgt rund 25.000 Euro.

Unfall Frontalzusammenstoß Plößberg (8)

Foto: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.