Endspurt ins Studium: Last-Minute an OTH bewerben

Weiden. Last-Minute in eine erfolgreiche Zukunft? Das Ticket gibt’s an der OTH Amberg-Weiden. Jetzt kann man sich noch für das Wintersemester bewerben. 

Last-Minute-Bewerbung Bewerbung OTH Amberg Weiden Studium Weiden Studieren in Weiden
Noch bis 15.09.2018 können sich Studieninteressierte an der OTH Amberg-Weiden bewerben. Bild: OTH Amberg-Weiden.

Die Bewerbungsfrist für ein Studium ab Wintersemester gilt für Spätentschlossene noch bis 15.09.2018. Das ist auch die Chance auf einen Studienplatz, falls man einen Ablehnungsbescheid für einen Studiengang mit Numerus Clausus erhalten hat. Studieninteressierte können sich im Online-Bewerberportal für ein Last-Minute-Studium im Wintersemester 2018/19 (Beginn: 1. Oktober 2018) anmelden. Das ist ganz einfach: Auf der Startseite der Homepage der OTH Amberg-Weiden gibt es unter “Studiengänge mit freien Plätzen zur Bewerbung“ ist die ganze Liste mit Studienplätzen, die auf eure Bewerbung warten.

Wer noch unschlüssig über die Studienwahl ist, kann sich vom Studien- und Career Service beraten lassen – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten alle Fragen zu Studiengängen und Studienvoraussetzungen. Kommende Studierende finden in diesen Gesprächen schnell heraus, welches Studium ihren Interessen und Neigungen entspricht. Konkrete Fragen zum Bewerbungsprozess beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Studienbüro.

* Diese Felder sind erforderlich.