Erstes Volksfest der Stadt geht zu Ende: Veranstalter zufrieden

Volksfest Weiden 2018 (1)

Weiden. Das erste von der Stadt organisierte Volksfest ging gestern mit einem großen und spektakulären Feuerwerk zu Ende. Fünf Tage lang feierten die Weidener klassisch im Festzelt, schlenderten über den Festplatz oder schlemmten an den Essens-Ständen.

Die Organisatoren um Sozialdezernent Hermann Hubmann und Oberbürgermeister Kurt Seggewiß sind durchaus zufrieden mit dem doch eher kurzen Volksfest 2018. Dank des perfekten Wochenendes waren schon am Freitag zum Nachtflohmarkt hunderte Weidener zum neuen Festplatz geströmt um an den Ständen zu stöbern und die Eröffnung des Volksfests mitzuerleben.

Nach einem erfolgreichen Flohmarkt-Einkauf konnte man bei Highline im Gambrinus-Festzelt die Puppen tanzen lassen. Daneben luden von Freitag bis Dienstag zahlreiche Essensbuden – von Schokofrüchten über Dotsch, Flammkuchen, Brez’n mit Käs bis hin zu Steckerlfisch – zum Schlemmen. Und natürlich fehlten auch die Volksfest-typischen Attraktionen wie Riesenrad, Geisterbahn, Autoscooter und Break Dance nicht.

Gute Stimmung und zahlreiche Attraktionen

Die Partybands ManyanaMontana, Öha und die Stieflziach sorgten an den übrigen Tagen für richtig gute Stimmung im Zelt. Im Messezelt konnten sich die Besucher über “Dinge des täglichen Gebrauchs” informieren oder die Stände der verschiedenen Aussteller besuchen. Auch eine Modenschau gab es am Samstag.

Volksfest Weiden 2018 (7)

Ein grandioses Ende fand das Volksfest dann gestern mit einem spektakulären Feuerwerk. Auch im nächsten Jahr will die Stadt das Fest wieder organisieren – dann vielleicht sogar eine ganze Woche.  

Fotos: OberpfalzECHO/Yvonne Fichtl

* Diese Felder sind erforderlich.