Exhibitionist beschäftigt Eschenbacher Polizei

Hintern Po Symbol Nackt Exhibitionist

Grafenwöhr/Bärnwinkel. Was für eine kuriose Geschichte aus Grafenwöhr. Ein Exhibitionist beschäftigte dort die Polizei über mehrere Wochen, bis sie ihn schließlich im Wald fanden. 

Da die Ermittlungen noch andauerten veröffentlichte die Polizei den Fall erst jetzt, denn schon am 11. August berichteten zwei Zeugen von einem jungen Mann, der sich offenbar gern nackt in der Öffentlichkeit zeigt.

Zuerst fiel der Mann einem Kunden in einem Haushalts Discouter in Grafenwöhr auf, als dieser unbekümmert durch die Regale marschierte. Der junge Mann sprach dabei keinen Ton. Etwa eine halbe Stunde später offenbarte der bis dahin Unbekannte seine exhibitionistischen Handlungen gegenüber einer Frau, die sich im Bereich des Stadtparks in Grafenwöhr aufhielt.

Rentnerin beschimpft den Nackten

Er grüßte noch freundlich und ging weiter. Kurze Zeit später kehrte er zurück und ging erneut in abstoßender Pose an der Dame vorbei. Daraufhin beschimpfte die Rentnerin den Mann, der anschließend mit einem im Stadtpark bereitgestellten Fahrrad flüchtete. Sie informierte wenige Stunden später die Polizei.

Den Stein ins Rollen brachten schließlich mehrere Passanten, die am 27. August in der Ortschaft Bärnwinkel (Gemeinde Trabitz/Pressath) einen jungen Mann völlig nackt auf einem Fahrrad beobachteten. Dieser fuhr in der Mittagszeit im Adams Kostüm durch die Ortschaft.

Exhibitionist versteckt sich im Wald

Zwei Streifen fuhren an, eine davon sah den Radfahrer auch schon am Waldrand. Als der Mann die Polizei bemerkte flüchtete er in den Wald und die Streifen folgten. Als er plötzlich verschwunden war, suchten die Beamten zu Fuß nach ihm. Sie fanden ihn dann unbekleidet in einem Waldstück liegend – er wollte sich verstecken.

Der junge Exhibitionist wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Eine Aussage zu seinem exhibitionistischen und textilfreien Auftreten verweigerte der 21-Jährige. Zwischenzeitlich bestätigten die weiteren Ermittlungen einen Tatzusammenhang mit seinem strafrechtlich relevanten Auftreten in Grafenwöhr.

* Diese Felder sind erforderlich.