Fußgänger ausgewichen: Quadfahrer verletzt

Weiden. Am Montagvormittag gegen 07:30 Uhr ereignete sich in der Doktor-Kilian-Straße in Weiden ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann (28) mit seinem Quad stürzte und dabei leicht verletzt wurde.

Quad

Ein junger Mann (18) aus dem Landkreis Neustadt/WN überquerte zu Fuß die Fahrbahn der Doktor-Kilian-Straße, obwohl er den heranfahrenden und bevorrechtigten Quadfahrer deutlich erkennen konnte. Dieser musste daraufhin ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu verhindern.

Aufgrund seines Ausweichmanövers verlor der Quadfahrer kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Hierbei zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und wurde aufgrund dessen vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fußgänger blieb unverletzt. Der an dem Quad entstandene Sachschaden wird mit rund 300 Euro beziffert.

* Diese Felder sind erforderlich.