Gegen Baum gefahren und verschwunden

Kirchendemenreuth/Denkenreuth. Ein Mann (35) verursacht einen Unfall und verschwindet. Sein Auto lässt er zurück. Der Grund für sein Verschwinden ist schnell klar. 

Letzten Freitag, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein Neustädter (35) mit seinem Renault von Denkenreuth in Richtung Barbarakapelle. Kurz vor der Barbarakapelle kam er mit seinem Fahrzeug vom Feldweg ab und stieß gegen einen Baum. Er versperrte das Auto und verließ den Unfallort. Die eintreffende Polizeistreife fand nur das Auto mit eingeschalteter Warnblinkanlage.

Einsatzkräfte suchen nach Verletzten

Aufgrund des Schadensbildes konnte nicht ausgeschlossen werden, dass verletzte Personen in der Umgebung des Fahrzeuges liegen und so wurde die Rettungskette mit Rotem Kreuz und Feuerwehr alarmiert. Bei der Nachschau in der Wohnung konnte der Fahrer schlafend angetroffen und zum Unfallhergang befragt werden.

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab 1,96 Promille. Daraufhin wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft im Krankenhaus Weiden eine doppelte Blutentnahme durchgeführt, da Nachtrunk geltend gemacht wurde. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.