Hochseilgarten stärkt Gemeinschaft

Ilsenbach/Wurz. Schwindelerregende Höhe, Adrenalin pur und kameradschaftliche Hilfe – das erwartete Kinder und Feuerwehr im Hochseilgarten Hirschau.

Von Tom Kreuzer 

Hochseilgarten Hirschau Wurz 2

Mit insgesamt 26 Teilnehmern, davon 15 Kindern im Alter zwischen 6 und 15 Jahren, war die Feuerwehr aus Ilsenbach und Wurz beim Ferienprogramm in den Hochseilgarten Hirschau eingerückt. Ausgerüstet mit Klettergurten, Helm und Seilen vergnügten sich die Kleinen knapp vier Stunden zwischen den Bäumen. Manfred Prösl mit seinem Team vom Hochseilgarten zeigte den Teilnehmern die Handhabe der verschiedenen Strecken. Die höchste Station ist 17 Meter hoch – kein Platz für Höhenangst. Farbliche Unterschiede zeigen die Schwierigkeitsgrade.

“Es ist ein tolles Gemeinschaftserlebnis gewesen”, betonten auch die Erwachsenen. Nicht zuletzt, weil die Größeren den Kleinen halfen und sie motivierten. Die Feuerwehrleute unter Rudi Kreuzer, Jürgen Bartmann (Ilsenbach) sowie Thomas Mathes und Christian Gleißner (Wurz) hatten zudem als Belohnung eine kleine Brotzeit vorbereitet.

Alle waren sich einig: Das Vierte gemeinsame, Ortsteil übergreifende, Kinder-Ferienprogramm – eine fetzige Sache!

Hochseilgarten Hirschau Wurz 3

Bilder: T. Kreuzer 

* Diese Felder sind erforderlich.