Leuchtenberg erstrahlt im Lichterglanz

Leuchtenberg. Rhein in Flammen ist nicht schöner, als Leuchtenberg beim Lichterfest der Motorradfreunde Leuchtenberg (MfL).

Lichterfest Leuchtenberg

Von Sieglinde Schärtl

2.500 Lichter erstrahlten den Äußeren Markt und in nur einer Viertelstunde waren die Lichter entzündet. Auf der Straße, dem Buswendeplatz, vor dem Kriegerdenkmal und die ganzen Häuser um das Areal waren mit bunten Lichtern ausgestattet. Auf dem Platz war mit Lichtern ein Motorrad dargestellt sowie der Schriftzug „2. Lichterfest-Motorradfreunde- Leuchtenberg.“

Leuchtenberg erstrahlt im Lichterglanz

Im Bushäuschen hatte Vorsitzender Robert Zirngibl seine Suzuki Intruder 1800 mit dem MfL-Transparent zur Schau gestellt. Trotz der niedrigen Temperaturen ließen es sich die Einheimischen und Auswärtigen – sogar Gäste aus Österreich – nicht nehmen bei dem Lichtspektakel dabei zu sein. Warmes Essen vom Grill und Hochprozentiges an der Bar heizte ein. Über 300 Besucher waren gekommen und somit alle Bänke und Tische besetzt.

Höhepunkt in der Nacht

Lichterfest Leuchtenberg

Gegen 22.30 Uhr entzündete Zirngibl mit seinen Mitglieder das Feuerwerk. Das war mit der Höhepunkt der Nacht.  So wurde die größte Burganlage der Oberpfalz immer wieder in neuem Licht dargestellt und weit übers Land sichtbar.

Fotos: Sieglinde Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.