Mosaik, Scherben und Heißkleber: Kids verzieren Töpfe

Windischeschenbach. Seit mehreren Jahren beteiligt sich der Verschönerungsverein Bernstein am städtischen Ferienprogramm in Windischeschenbach. Auch dieses Jahr meldeten sich rund 20 Kinder zum Thema: „Alte Töpfe mit flottem Mosaik verschönern“ an. 

Von Anita Greger

Tontöpfe_verschönert Ferienprogramm Windischeschenbach Tontöpfe gestalten Mosaik Bild Anita Greger
Die Kids hatten enorm viel Spaß beim Gestalten der Tontöpfe.

Die Vorsitzenden Anita Greger und Corinna Pfeiffer führten die Kinder ab acht Jahre an die Thematik der Mosaikgestaltung heran. Mittels Heißkleber brachten sie die, vorab als Muster gelegten Fliesenstücke, an den Tontöpfen an. Wer einen Porzellanteller kaputt machen wollte, konnte mit Tellerscherben arbeiten.

Unikate im Vorgarten

Großen Spaß hatten die Kids, als es um das Ausfugen der Zwischenräume ging. Teils mit Pinseln, meist aber mit den Fingern trugen sie die Fugenmasse auf. Nach kurzer Trocknungszeit glätteten die Kinder, mit Schwämme und Wasser, die groben Fugen.

Fantasievoll verzierte Töpfe finden nun im Garten oder am Hauseingang einen neuen Platz. Ein herzlicher Dank für die Unterstützung geht an die Firma Fliesen Fröhlich, sowie an Lena und Julia Greger mit Hund Emma für die Hilfe.

Arbeitstisch Ferienprogramm Windischeschenbach Tontöpfe gestalten Mosaik Bild Anita Greger

Bilder: Anita Greger

* Diese Felder sind erforderlich.