Noch mehr Wahlplakate verschwunden

Bärnau. Keinen Bock auf Wahlplakate: In Erbendorf, Friedenfels und Tirschenreuth sind im Laufe der Woche Wahlplakate spurlos verschwunden. Wie die Kriminalpolizei heute mitteilt, hat es auch 20 Exemplare in Bärnau erwischt. 

Die Unbekannten entwendeten die 20 Wahlplakate laut Polizeiangaben schon in der Nacht von Freitag, 14.09.2018 auf Samstag, 15.09.2018. Der oder die Täter hatten es auf Wahlplakate an verschiedenen Örtlichkeiten abgesehen – aber immer Plakate einer Partei. Welcher Partei dazu macht das Polizeipräsidium keine Angaben. Da in der selben Nacht in der Ortsmitte zudem aus einem Anwesen eine Leiter gestohlen wurde, gehen die Ermittler der Kriminalpolizei Weiden davon aus, dass es zwischen diesen Taten einen Zusammenhang gibt.

Polizei sucht Zeugen

Durch die Diebstähle entstand Schaden in Höhe eines dreistelligen Betrages. Die Kripo Weiden bittet in diesem Zusammenhang auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Auch wenn die Taten bereits mehrere Tage zurück liegen, könnten Anwohner oder Nachtschwärmer das Abnehmen der Plakate bemerkt haben. Mitteilungen werden unter der Telefonnummer 0961/401-291 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

* Diese Felder sind erforderlich.