Polizei deckt Fleisch-Klau auf

Waldsassen/Windischeschenbach. Fleischwaren im Wert von 500 Euro wollte ein Lieferfahrer (27) still und heimlich mitgehen lassen. Die Polizei kam dem Mann aber auf die Schliche. 

Fleisch Diebesgut Diebstahl Windischeschenbach
Diesen Berg Fleisch wollte ein Mann (27) bei einer Lieferfahrt nach Windischeschenbach mit nach Hause nehmen, statt ihn bei seinem Arbeitgeber abzugeben. Bild: Polizei Waldsassen.

Einen Arbeitnehmer aus Tschechien überführten die Fahnder der Grenzpolizei letzte Woche des Diebstahls von seiner Arbeitsstelle in Windischeschenbach. Der 27-Jährige war als Fahrer für die Firma tätig und belieferte die Zweigstellen. Während dieser Lieferfahrten zweigte er so einiges an Lebensmitteln ab, die er mit nach Hause mitnehmen wollte.

Die Fleischwaren sind rund 500 Euro Wert.  Wie die Polizei Waldsassen mitteilt, konnten die Lebensmittel der Firma sofort wiedergegeben werden. Dem 27-Jährigen wegen des Diebstahls sofort fristlos gekündigt.

* Diese Felder sind erforderlich.