Polizei stoppt Rad- und Autofahrer: Mit zwei Promille durch Weiden

Weiden. Gleich mehrere Alkoholfahrten beschäftigten die Polizei Weiden an diesem Wochenende. Zu tief ins Glas zu schauen, dabei aber noch Auto zu fahren – das verträgt sich nicht.

Bereits am Freitagmittag kontrollierte die Polizei einen Weidener (56) in der Frauenrichter Straße mit seinem Auto. Der Fahrer hatte knapp einen Promille Alkohol in der Atemluft. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auch das Auto eines Weißrussen (22) in der Danziger Straße weckte das Interesse der Beamten. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Betrunken auf Fahrrad

Am Samstagmorgen fielen einer Streife zwei italienische Staatsangehörige auf, die schwankend mit ihren Fahrrädern in der Fußgängerzone unterwegs waren. Ein Atemalkoholtest ergab bei beiden einen Wert von knapp unter zwei Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

“Auf alle vier Fahrer wartet jeweils eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und soweit vorhanden, droht allen ein Führerscheinentzug bzw. ein Fahrverbot”, so ein Sprecher der Polizei.

* Diese Felder sind erforderlich.