Polizei stoppt Raser – 71 km/h zu schnell unterwegs

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Auch im August hatten es einige Autofahrer wieder besonders eilig. Die Polizeibeamten konnten ein paar Raser in den Landkreisen stoppen.

Im Rahmen der monatlichen Geschwindigkeitsmessungen kontrollierte die Verkehrspolizei im August 42.476 Fahrzeuge. Insgesamt beanstandeten die Polizisten 1.176 Fahrzeugführer, wovon 285 zur Anzeige gebracht wurden. Die restlichen 891 kamen mit einer Verwarnung davon.

Die Raser des Monats

Am 12.08.18 wurde ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2665 bei Trabitz mit 171 Stundenkilometern anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Der Fahrer muss jetzt seinen Führerschein für zwei Monate abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 440 Euro. Zusätzlich werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Der zweite Fahrzeugführer  war auch deutlich zu schnell unterwegs und fuhr auf der Bundesstraße 470 bei Weiden mit 136 km/h statt der erlaubten 70 km/h. Diesem Fahrer erwartet ebenfalls ein zweimonatiges Fahrverbot, sowie eine Geldbuße in Höhe von 440 Euro und einen Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

* Diese Felder sind erforderlich.