Pressather Nordic-Walker erkunden Pröller im Bayerischen Wald

Pressath. Auch heuer starteten die Sportler der Nordic-Walking-Abteilung des TSV Pressath wieder zu einem Ausflug in den Bayerischen Wald. Ziel war, wie sollte es anders sein, wieder der Berggasthof Menauer in Grandsberg.

Nordic Walker TSV Pressath Ausflug
Die Nordic Walkinggruppe auf dem Gipfel des Pröller.

Nach der Ankunft und dem Abendessen, wurde der sportliche Teil gleich mit einer 70-minütigen Tour eingeleitet. Für den Samstag hatten sie sich dann ein enormes Programm vorgenommen.

Von Hinterwies ging es erst mal um und dann über den Pröller. Nach der Mittagspause führte dann der Weg weiter zum Predigtstuhl und dann über den Hirschenstein zurück ins Quartier. Über 20 Kilometer gewandert, dabei drei Gipfel mit über 1.000 Metern Höhe überquert, war schon eine großartige Leistung. Da schmeckte das Bier bei den Menauers ganz besonders.

Nordic Walker TSV Pressath Ausflug
Nach der anstrengenden Wanderung hatten sich die Walker ihre Mittagspause redlich verdient.

Ausflug zum Blaibacher See

Am Sonntag führte der Heimweg dann zuerst zum Blaibacher See. Nach einem erholsamen Spaziergang ging es in die Ortschaft Blaibach. Ganz begeistert waren die Walker von der eigenwilligen Konzerthalle, die 2014 erbaut wurde. Letzter Programmpunkt war die Mittagspause im Cafe´ Waffel in Miltach. Hier handelt es sich um den umgebauten alten Bahnhof, bei dem die Trainer im angegliederten Speisewaggon Plätze reserviert hatten.

Nordic Walker TSV Pressath Ausflug
Auf dem Heimweg legten die Pressather einen Stop beim Blaibacher See ein.

Zufrieden und mit vielen schönen Eindrücken kamen die Ausflügler am Nachmittag wieder in der Heimat an.

* Diese Felder sind erforderlich.