Randalierer zerstört Autodach mit Weinflasche

Weiden. Ein Unbekannter beschädigte ein Glaspanoramadach eines geparkten Autos in der Dr.-Seeling-Straße. 

Der Wagen einer Autovermietung stand im Zeitraum von 06.09.2018 17:30 Uhr bis 10.09.2018 12:25 Uhr in der Dr.-Seeling-Straße vor der genannten Firma. Irgendwann in diesem Zeitraum ließ ein Unbekannter seinem Unmut freien Lauf und schlug mit einer Weinflasche auf das Glaspanoramadach des Fahrzeugs ein. Seine Weinflasche, das Tatwerkzeug, lies er auf dem Auto zurück. Und mit ihr einen Schaden von rund 3.000 Euro.

Die Ordnungshüter stellten die Weinflasche sicher. An ihr werden derzeit Spuren des Täters gesichert. Sofern er ermittelt werden kann, darf er sich neben der Schadensregulierung der 3.000 Euro auch noch auf eine Anzeige wegen Sachbeschädigung einstellen. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat oder sonst weiterhelfen kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.