Ausweichmanöver verhindert Frontalcrash- Verursacher flüchtet trotz Unfall

Theisseil/Floß. Als ein Wagen mitten auf der Straße direkt auf eine Autofahrerin (52) zukommt, reagiert die Frau blitzschnell, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dennoch hat sie das Nachsehen. 

Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin (52) am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr: Sie war mit ihrem Opel Corsa auf der Staatsstraße 2166 von Vohenstrauß nach Weiden unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Steinfrankenreuth kam ihr – mitten auf ihrer Spur – ein bislang unbekanntes Fahrzeug entgegen. Die Frau reagierte blitzschnell und konnte nur so einen Frontalzusammenstoß beider Autos gerade noch verhindern, indem sie für kurze Zeit auf die Gegenfahrbahn auswich.

Auto kommt ins Schleudern

Durch das Ausweichmanöver kam die Frau jedoch mit ihrem Wagen ins Schleudern und prallte gegen einen Leitpfosten. Der Unfallverursacher fuhr, ohne stehen zu bleiben, in Fahrtrichtung Vohenstrauß weiter. Am Opel Corsa entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

“Man kann von Glück sprechen, dass es trotz der Umstände so glimpflich ausgegangen ist”, so ein Sprecher der Polizei. Verletzt wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand niemand. Die Polizei Vohenstrauß hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/9201-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.