Sicherheit wird groß geschrieben im Kinderhaus Tohuwabohu

Brandschutzübung Kinderhaus Tohuwabohu

Weiden. Jedes Jahr im September findet im Kinderhaus Tohuwabohu eine große Brandschutzübung mit Evakuierung der Kinder und Erzieherinnen gemeinsam mit der Feuerwehr Weiden statt. Am Dienstag war es wieder soweit.

Auch diesmal kam wieder der Feuerwehrmann Markus Ziegler mit dem großen Löschzug, löste den Alarm aus und überwachte das Verlassen der Gruppen. Die Kinder hatten die vergangenen Tage viel über die Feuerwehr gelernt, fleißig das richtige Verhalten im Brandfall geübt und wussten genau, was zu tun war.

Große Augen machten die Kinder, als sie danach das Feuerwehrauto zusammen mit ihren Erzieherinnen erkundeten und auch eine Runde mitfahren durften. Zusätzlich informierte  Ziegler über die Einsätze der Feuerwehr und die technische Ausstattung.

Bestimmt heißt es nächstes Jahr wieder: „Wann kommt denn endlich die Feuerwehr?!!!“

* Diese Felder sind erforderlich.